Die wichtigsten Fragen und unsere Antworten

Allgemeine Regeln der Living Legends Community

  1. Sobald man der Community beigetreten ist, darf man nicht zeitgleich in einem anderen Clan/oder Community Member sein. Der Verstoß gegen diese Regelung kann zum Ausschluss aus der Community führen. Eine Aufnahme erfolgt erst nach Absprache mit der Communityleitung und eventuell unter Berücksichtigung der Ansichten der restlichen Mitglieder.
  2. Der Beitritt zur Community ist generell für alle Spieler jeglichen Alters möglich. Allerdings sollte jedes neue Mitglied generell [Ausnahmen möglich] mindestens 16 Jahre,oder älter sein.
  3. Der professionelle Gaming Bereich ist ohne Ausnahme erst ab 18 Jahren möglich.
  4. Jeder Spieler sollte das Spiel in der offiziellen Version besitzen. Raubkopien werden nicht toleriert und führen zum Ausschluss aus dem Clan.
  5. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, mit den Clanmitgliedern im Spiel zu kommunizieren – am besten über Teamspeak³.
  6. Mitglieder des Fun-Bereichs sind von allen weiteren Regeln nicht betroffen.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2015 von Mike Taubert.

Regeln für den Community-Beitritt

  1. Der Clanbeitritt ist grundsätzlich für alle Spieler – ohne Berücksichtigung von spielerischen Fähigkeiten – möglich. Allerdings sollte man mindestens 16 Jahre oder älter sein.
  2. Cheater, ehemalige Cheater, Hacker, Statspadder, Buguser, PID-Spoofer oder Cracker werden nicht in die Community aufgenommen.
  3. Um zu gewährleisten, dass keiner der oben genannten Spielertypen in den Clan aufgenommen werden, wird der Punkbuster-GUID überprüft und im Zweifelsfall auch bei ehemaligen Clans, oder Communities etc. nachgefragt.
  4. Um dem Clan beizutreten, muss man sich auf unserer Seite registrieren und erhält danach Zugang zum internen Clanforum.
  5. Im Normalfall gibt es eine etwa zweiwöchige Probezeit, die allerdings – je nach äußeren Umständen – auch verkürzt, im Extremfall aber auch verlängert werden kann.
  6. Wer der Community beitritt, muss sein Profil vollständig ausfüllen – Forennick, Ingamenick sowie Alter und Verlinkung zu den eigenen Statistiken sind zwingend nötig. Auch die Angabe von zumindest einer Kontaktangabe wäre extrem hilfreich.
  7. Die Mitgliedschaft ist komplett und total kostenfrei. Um jedoch Server etc. zu bezahlen, wäre es – zumindest für den Anfang – sehr gern gesehen, wenn man eine kleine monatliche Spende für Gameserver, Teamspeak³ etc. leisten könnte.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2015 von Mike Taubert

Verhaltensregeln

  1. Es wird stets ein freundliches und entspanntes Verhalten gegenüber Clan- wie Communitymembern erwartet. Probleme innerhalb der Community werden intern besprochen und nicht zu einer öffentlichen Schlammschlacht gemacht.
  2. Beleidigungen jeglicher Art und Weise einer Person sind nicht erwünscht. Bei Wiederholung ist mit einem Ausschluss aus der Community zu rechnen. Diese Regelung gilt sowohl Communitymember als auch allen anderen Spielern – zum Beispiel auf Servern oder in Clanwars etc. – gegenüber.
  3. Jegliche Form des Betrugs in Form von Cheaten, Tweaken, Bugusing und Statspadding ist verboten und wird sofort mit einem Ausschluss aus der Community und einer Meldung bei EA, Steam, etc. bestraft.
  4. Ebenso sind Aussagen gegenüber anderen Spielern über Cheat-Praktiken oder Exploits verboten.
  5. Jeder verliert ungern und ist ab und an gefrustet. Trotzdem wird von jedem Mitglied im TS oder im Forum ein gewisses Maß der Selbstbeherrschung erwartet.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2015 von Mike Taubert

Übersicht und Beschreibung der Positionen

1.      Community Gameleiter

1.1.   Als Gameleiter bist du in direkten Kontakt mit den Leadern. Du sorgst für ein gutes Miteinander unter den Membern innerhalb deines Games. In direkter Zusammenarbeit mit dem Memberadmin baust du deinen Bereich weiter aus, bist Ansprechpartner für alle Member in deinem Gamebereich und informierst die Leader über den Fortschritt per ProForum.

2.      Community Memberadmin

2.1.   Als Memberadmin führst du mit Usern die Einzelgespräche und entscheidest ob dieser in die Community aufgenommen wird. Für diese Gespräche gibt es selbstverständlich ein Script an welches du dich zu halten hast. Solltest du nicht allein eine Entscheidung treffen wollen, ist dein Gameleiter der richtige Ansprechpartner.

3.      Community News Moderator

3.1.   Als News Moderator übernimmst du den Redaktionsbereich auf unserer Website, im ProForum und auf Facebook. Deine Aufgabe ist es, User und Member in deinem Gamebereich auf aktuellsten Stand zu halten. Du kannst diverse Themen ansprechen, wie zu Beispiel: Gameupdates, LAN Partys, Treffen, Neuerscheinungen etc.

4.      Community Forum Moderator

4.1.   Als Forum Moderator übernimmst du im ProForum einen sehr aktiven Posten. Eröffne neue Threads mit spannenden Themen, verhindere Spam und informiere dich regelmäßig was derzeitig aktuell ist.

5.      Liga Teamleader

5.1.   Als Teamleader leitest und koordinierst du dein Team in der jeweiligen Liga.

6.      Video & Audio Producer

6.1.   Als Producer im Video & Audio Bereich solltest du bereits gute Erfahrungen mit diversen Programmen wie Sony Vegas und Adobe After Effects haben. Deine Aufgabe besteht darin, in einem kleinen Team verschiedene Movies und Audiostreams zu erstellen.

7.      Graphic Producer

7.1.   Als Producer für Graphics solltest du bereits gute Erfahrungen mit diversen Programmen wie Adobe Elements und Adobe Photoshop haben. Deine Aufgabe besteht darin, diverse Images zu erstellen.

8.      Server Admin

8.1.   Als Server Admin bekommst du diverse Rechte für unsere Gameserver. Deine Aufgabe besteht darin die Server immer auf aktuellen Stand zu halten und natürlich auch Support zu geben, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2015 von Mike Taubert.