Counter Strike Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO) ist ein Computerspiel aus dem Genre der OnlineTaktik-Shooter. Es wurde von Valve und Hidden Path Entertainment entwickelt und stellt das vierte Spiel der Counter-Strike-Reihe dar. Das Spiel wurde am 21. August 2012 veröffentlicht und ist erhältlich für Microsoft Windows, Linux, Mac OS X, Xbox 360 und PlayStation 3.

League of Legends

League of Legends (LoL) ist ein von Riot Games entwickeltes Computerspiel für Windows und Mac OS X. Das Spiel wurde am 27. Oktober 2009 veröffentlicht. Es ist ein Free-to-playMOBA, welches durch Mikrozahlungen unterstützt wird. Täglich wird das Spiel von ca. 27 Millionen Spielern gespielt (Stand: Februar 2015).

Guild Wars 2

Guild Wars 2 ist ein MMORPG für Windows und Mac OS. Es wurde, ebenso wie der Vorgänger Guild Wars, von ArenaNet entwickelt und vom Publisher NCsoft am 28. August 2012 erstmals veröffentlicht.

Star Wars: Battlefront II

Star Wars: Battlefront II (abgekürzt: SWBf II) ist ein im Star-Wars-Universum angesiedeltes Videospiel. Es handelt sich um den Nachfolger des erfolgreichen Ego– und Third-Person-Shooters Star Wars: Battlefront. Das Spiel wurde wie der Vorgänger von Pandemic Studios entwickelt und Ende 2005 von LucasArts für Windows, PS2, Xbox und PSP veröffentlicht. Die PSP-Portierung entwickelte das Studio Savage Entertainment.

Dota 2

Dota 2 ist ein von Valve entwickeltes Action-RTS-Computerspiel und Nachfolger der beliebten Modifikation Defense of the Ancients für Warcraft 3. Das Spiel wurde am 9. Juli 2013 im Free-to-play-Modell für Microsoft Windows veröffentlicht. Versionen für Mac OS X und Linux folgten nach einer einwöchigen Testphase. Dota 2 ist exklusiv über Valves Vertriebsplattform Steam verfügbar. Designer des Spiels ist IceFrog, ein langjähriger Mitentwickler des Vorgängers, welcher nur unter Pseudonym auftritt. Dota 2 ist das erste Echtzeit-Strategiespiel, das von Valve entwickelt wurde. Es ist mit über elf Millionen aktiven Spielern das derzeit meistgespielte Spiel auf Steam.

Need for Speed

Need for Speed (kurz NfS; engl. für „Bedürfnis nach Geschwindigkeit“) ist eine Autorennspiel-Serie von Electronic Arts. Neben den Versionen für den PC wurde die Serie auch für 3DO, Arcade-Automat, Apple iOS (iPhone, iPod, iPad), Mobiltelefon, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Game Boy Color, Game Boy Advance, Nintendo 64, GameCube, Wii, Wii U, Sega Saturn, Zeebo, Playstation (2/3/4/Portable/Vita), Palm Pre, Android, Xbox (360/One), verschiedene Windows Mobile Versionen und Windows Phone 7 veröffentlicht. Die Serie ist bekannt dafür, dass sie schon früh real existierende Serienwagen und Konzeptfahrzeuge mit Herstellerlizenz ins Spiel einband. In anderen Rennspielen waren bis dahin meist fiktive Fahrzeuge zu sehen. Insgesamt wurden seit 1994 laut Angaben von Electronic Arts über 100 Millionen Spiele der Need-for-Speed-Reihe verkauft, mit einem Gesamtumsatz von 2,7 Milliarden US-Dollar weltweit.